DruckLust-Veranstaltungen - Berichte und andere Infos

Buchpräsentation DL001 - 2005 (SMart-Cafe);
Buchpräsentation DL002 - 2006 (Andino);
Buchpräsentation DL003 und Party - 16. Nov. 2007;
Buchpräsentation DL004 + Party - 2008;
Lesung + Party 28. März 2009;
Buchpräs. Dellert-Vambe DL006 + Party - 21. Nov. 2009;


Buchpräsentation DruckLust - 003 und Party 16.11.2007 war obercool ...
"Bericht" - bis auf Kleinigkeiten wie er am 18.11.2007 an alle Eingeladenen gegangen ist:
-----------------------
Hi, Ihr Lieben ... ;-)

Noch völlig erschöpft (weil monatelang zu wenig geschlafen etc. ... *jammer*) aber sehr zufrieden, weil's samt Chaos dann doch "irgendwie" funktioniert hat ...

Das Anfangs-Chaos:

Sven - einer, der schon wochenlang mitgeholfen hatte - hebt am Party-Freitag mittags die superschwere Wurstschneidemaschine (der Wurschtel) SO aus dem Auto, wie er immer erklärt hatte, dass man es NICHT machen sollte. Großartig. ICH dachte noch bei Party, das wäre "Rücken verrissen" - es IST jedoch ein Bandscheibenvorfall. Der Mann ist ca. 32. Irre.
Naja - damit waren 7 intelligente Mannstunden Vorbereitung den Bach runter.

Worin enthalten gewesen wären:
*alles putzen
*Garderobe mit Aufhängestangen + derlei versehen
*alle Tische dorthin wo sie hingehören,
*Umkleide mit Bänken etc. bestücken
*Carlos-Bilder auf einen noch zu spannenden Draht hängen (Carlos-Bilder waren schlussendlich aufgrund Super-Idee eines Helferleins am "Bücherkäfig" aufgehängt - woselbst sie von vielen recht eingehend beaugapfelt wurden... der Schaden war also nicht so groß),

Und weil ich den Bandscheibenvervorfallten ersetzen musste, fiel außerdem aus:
*zweite Suppe machen (hätte Verlegerin gemacht - wer weiß, ob das nicht gut war, wie's war... ;-)) - na gar net - ich KANN eine Gulaschsuppe! Echt!!!
*Sklavenverlosung
*Single-Vermittlung (DAS hat mich am meisten gekränkt - glücklicherweise sind vorwiegend Paare und Gruppen gekommen - äh - reingekommen - naja - wie formulier' ich das ...), es war einfach keine Zeit mehr. Dabei hätte das bloß eine halbe Stunde gebraucht... *schluchz*
*Buttons - die wären so ooooooobercoooool gewesen ... Da waren sie, aber ich hatte keine Zeit mehr, die entsprechend anzubieten.
*gscheite VerlegerInnen-Rede ... jaja. Ich hab' nur 1/3 der Dinge erzählt, die zu erzählen gewesen wären, und wäre mehr Zeit übrig gewesen, hätte ich mehr in kürzerer Zeit untergebracht. *grummel*
Aber was willst machen gegen Bandscheibenvorphälle.

Die Verhinderung des Rest-Chaos':

Zu danken ist u.a. (vergesse sicher welche - tschuldigung im Vorhinein):

*www.zarthart.at für die unkomplizierte Verlinkung (dankedankedanke),
*www.libertine.at für kurzfristige Termin-Berichtigung ;-)
*www.smartcafe.at für Forum,
*www.spartacus.at für obergeile Peitschen/Torso-Deko,
*www.juchgasse11.at = Rote/Schwarze Kammer  für Zurverfügungstellung von Andreaskreuz etc. (was wie ich akustisch mitgekriegt habe gut genutzt wurde... ;-)),

*Bienenkönigin (die bei Bedarf wie lorelay einfach freifliegend übernimmt, wenn ich grade nicht kann...;-)) für die Moderation (weil ich diesmal grade Mäntel übernommen habe, statt wie bei Präsentation002 faul im Spital rumzuliegen),
*sowieso allen VorleserInnen (genial und flexibel wie immer - eigentlich möcht' man sich ja auf den zu lesenden Text vorbereiten - sorry, bei DruckLust muss ma einfach auf alles gefasst sein ... ;-)),
*den krank gewordenen bzw. Eingeschneiten oder Sonstwieverhinderten für Absagen - weil wir dann anderen, die in letzter Minute gemeint haben "Na was is, kann ich mit Hasi kommen?" ;-) doch noch ein Platzerl geben konnten.
*den Bar-Frauen A&K - zwei obersüße Geschöpfe - es hängt prinzipiell am guten "Personal", wenn eine Veranstaltung gelingt (samt wilden Schwierigkeiten... ;-))

*den Lieben, die einfach geholfen haben, obwohl nicht dafür eingeteilt -     u.a.
-Koboldin für Schminkzeug, weil ich meines nicht gefunden habe (wasawunder) ist noch im Institut!! Tschuldige!
-Autor Passio (u. a. für Mäntel-Übernahme ;-)) ,
-wegen Zug viel zu früh eingetrudelter Hypscher mit der Aussage "ja eh zu früh, aber wenn ich was helfen kann..." ;-) - und WIE er geholfen hat, der hypsche Mensch - nicht zuletzt für Video-Übertragung nach unten in die Bibliothek (das hätte bandscheibenvervorfallter Sven ja machen wollen...); die unterbrochene Cam-Übertragung kriegen wir auch noch hin. *obergrummel*
-Fifi - der Welt putzigster und hilfreichster menschlicher Hund (zwischendurch dauernd, und nach Party Rücktransport von Peitschen/Korso-Deko zu Spartacus),
-meine neue Liebe (der gar nix mit SM am Hut - aber sich sehr gut unterhalten hat - einfach beobachten und feststellen "die sind ja eh alle urlieb"... ;-))
-Drohne (Bienenkönigins Sklave), der wenn er konnte einfach mitgeholfen hat,
-MasterD, der sich vor Frühstück (Humus usw.) mit Fifi und mir in den Wiener Straßendschungel geschmissen hat, um die Spartacus-Peitschen etc. zurückzubringen (nicht in Wien zu Hause, das erste Mal mit einem Automatik-Getriebe unterwegs, trotzdem innert Kurzem damit umgegangen und hat uns wieder vorm Geschäft aufgesammelt... den schreckt gar nix. Net amal die Mariahilfer Straße. ;-)
-jeder/jedem, der mir auch nur EINEN Handgriff abgenommen hat - weil es einfach wild war vom Organisationsaufwand her ...

*den Gästen, die sich einfach wohl gefühlt haben,
u.a. Robert/Libertine mit obersüßem Bondage-"Opfer",
allen anderen, die sich in dem verbleibenden Halb-Chaos wohl genug gefühlt haben, um ein bisschen zu spielen,
und nicht zuletzt allen, die uns die Chance gegeben haben, DruckLust-003 zu präsentieren - weil wenn niemand da ist, kannst nix präsentieren... ;-)
auch denen, die samt übermüdet und ein bissl krank trotzdem kurz aufgetaucht sind - Bussi...

---
Also - es war einfach gemütlich für mein Dafürhalten, auch wenn ich viel zu wenig Zeit hatte, mit meinen lieben Gästen ein bissl zu plaudern (dauernd Mäntel suchen... ;-)).

Für den "harten Kern" der Party - danke für die Ausdauer der wirklich Lustigen und Wenigschlafbedürftigen - es war urschön. Ein Witz jagte den anderen, alles hat sich (natürlich) vor der "Bar" abgespielt, schlussendlich haben wir einfach etliche Polster in den Korridor gelegt - weil abschüssig sind Sessel net das Wahre... ;-) .

---
Künftiges:

Nextes Mal wird es womöglich Gulaschsuppe geben - die geht schon Stunden vorher. Oder eh Gulasch - das schmeckt sowieso erst wirklich, wenn einmal aufgewärmt wurde. Ganz frisch kann Gulasch nix. Echte WienerInnen wissen das. ;-)

Ich möcht' mich jetzt einfach noch mal bei allen bedanken, die Vertrauen in www.drucklust.at investiert haben (und auch bei denen, die ich jetzt namentlich net erwähnt habe - tut uuuurleid...).
Nun werd' ich noch ein bissl arbeiten -
also habzes nett!
Bis bald!

LG,
Edition DruckLust (Katharina, sozusagen)

Gelungen war sie, die

DruckLust-Play-Party
Samstag, 28. März 2009
Einlass: 21.00 Uhr

Ich denke, das kann man ohne Übertreibung sagen. Auch wenn wir wie üblich mit der Lesung später dran waren als geplant, aber die Alteingesessenen bei DruckLust-Veranstaltungen kennen das ja schon. ;-)
Und danach wurde dann von etlichen nach Herzenslust gespielt - wunderbar, das war der Sinn der Party. Aber dafür ist das Atelier-Mystique halt auch genau der richtige Ort. Fein war's.
Sofern ich mich von den Anstrengungen erhole, gibt es 2009 noch eine Party, den Termin werde ich dann noch sorgfältiger wählen. ;-)

Liebe Grüße,
die pöhse Verlegerin!

--------------------------------------------------------------------------------------------
Stattgefunden hat die DruckLust-Play-Party im Atelier-Mystique
in 1170 Wien
(Öffis: Straßenbahn 44 oder 9)

Für die nächste Party gelten dann wahrscheinlich dieselben Details:

Die genaue Adresse findet ihr dann im Bestätigungsmail zu eurer Reservierung. Bis inkl. ***** kann reserviert werden - 50 bis max. 70 Leute haben Platz, damit noch bequem gespielt werden kann.
Eure Mail-Addy ist in der Reservierungsliste nicht sichtbar. Damit andere eure Email-Adresse lesen können (für Absprache von Fahrgemeinschaften o.ä.) muss sie auch im Textfeld eingegeben werden.
Der Link zu Eurer Homepage (so ihr sie eingebt) scheint auf jeden Fall auf.
Eintritt:
€ 25,- für Paare  (egal welchen Geschlechts)
€ 15,- für Einzelpersonen

im Eintritt inkludiert:
pro Person 2 Getränke (Orangensaft, Mineralwasser, Cola, Wein, Bier, Sekt),
Knabbereien, Brot und Aufstriche (aber nichts zum wirklich satt werden)
Partyräumlichkeiten: Keller und das Studio oberhalb. Auch der Keller wird mit allerlei Spielmöglichkeiten bestückt - die Arbeiten dazu laufen.
Es wird eine Umkleidemöglichkeit geben, aber (personalhalber) keine bewachte Garderobe.
 
Und ich habe meine Umweltschutz-Manie endlich im Griff - es gibt zwar kein Glas (ismir zu gefährlich), aber wiederverwendbare Sekt-"Gläser" und Getränke-Becher (Der Becher mit dem Fächer hat den Wein, gut und rein, der Kelch mit dem Elch... ;-)))) Was ich diesen Komiker liebe...) um 1,- Euro Einsatz. Kriegt man am Schluss zurück wenn Becher zurückkommt (natürlich nicht zwischendurch, wenn er nur auf einen sauberen samt Getränk "umgetauscht" wird ;-))).

Dresscode: Fetisch (Leder, Lack, Latex - nicht unbedingt nur schwarz) oder Glamour (jedenfalls einem SM-festlichen Anlass angemessen). Zur Not schwarzer Anzug - aber dann bitte nicht weißes Hemd und bunte Krawatte. Vielleicht alles schwarz, oder Anzug/Hemd schwarz, Krawatte rot ...
Party-Regeln (insbesondere für Neue in BDSM und Party)

ButtonsDiesmal gibt's übrigens wirklich Buttons - ich hab' sie schon fertig. ;-) Um 2,- Euro könnt ihr es leichter haben beim Erkennen der passenden Leute!

Für Leute von "außerhalb" gibt es eine Mitfahr- und Übernachtungs-Börse  (wer Platz für einen Gast mit Schlafsack hat – oder mit dem Auto von weiter weg anreist und einen Platz im Auto hat – bitte anbieten!). Alle eingegebenen Daten sind sichtbar. Wenn die Plätze vergeben sind, bitte Mail an drucklust(at)chello.at, dann nehme ich den Eintrag wieder raus.

DruckLust-Play-Party
mit Buchpräsentation (1. Roman von Erika P. Dellert-Vambe)

Samstag, 21. November 2009
wieder im Atelier-Mystique in 1170 Wien
(Öffis: Straßenbahn 44 oder 9)

Einlass: 20-21.00 Uhr
(wer später eintrifft: bitte erst anrufen, wenn Ihr vor der Türe steht - jemand kommt dann rauf und öffnet - Tel. steht im Bestätigungsmail der Reservierung)
Die genaue Adresse findet ihr wieder im Bestätigungsmail zu eurer Online-Reservierung, die diesmal vorausbezahlt wird (Kontodaten auch im Bestätigungsmail).
Ihr könnt auch einfach nur nachsehen, wer schon reserviert hat - es ist dieselbe Seite.

Wer schon bezahlt hat und dann doch nicht kommen kann: spätestens 4 Tage vorher (bis inkl. Di. 17.11.2009) per Mail absagen - dann überweise ich das Geld zurück.

Online reserviert (und bezahlt) werden kann, bis wir voll sind. 50 bis max. 70 Leute haben Platz, damit noch bequem gespielt werden kann.
Für Abendkasse bitte frühestens 2 Tage vor (bzw. am) Veranstaltungstag anrufen, ob noch Platz ist (könnten ja welche abgesagt haben) - damit Ihr nicht umsonst hinkommt. Tel. ergänze ich rechtzeitig vor der Party. ;-)

Eure Mail-Addy ist in der Reservierungsliste nicht sichtbar. Damit andere eure Email-Adresse lesen können (für Absprache von Fahrgemeinschaften o.ä.) muss sie auch im Textfeld eingegeben werden. Der Link zu Eurer Homepage (so ihr sie eingebt) scheint aber auf jeden Fall auf.
Eintritt:


     vorausbezahlt      Abendkasse:
Paar (egal welches Geschlecht)     € 27,-     € 33,-
Einzelperson (egal w. Geschl.)      € 17,-     € 22,-

Wer sich die Abendkasse leistet - bitte Eintritt zumindest in Zehnern mitnehmen (wenn geht, nicht mit einem Hunderter zahlen ...). Ich schlepp' mich mit dem Buffet schon heftig ab, da kann ich net auch noch tonnenweise Geldscheine mitnehmen. ;-)
Schlimmstenfalls muss der xte Hunderter-Zahler nämlich auf sein Wechselgeld warten, bis an der Bar genug eingenommen wurde.
Allerdings denk' ich nicht, dass alle Abendkassler ;-))) ausschließlich mit Hundertern kommen werden. Meine Party-Gäste haben mich ja lieb. *suggerier*

Im Eintritt inkludiert:

pro Person 2 Getränke (zur Auswahl: Orangensaft, Mineralwasser, Cola (+Light), Wein, Bier, Sekt, ev. Sklavenblut ;-)),
und ein kaltes Mini-Büffet - Brot (Fladen- und dunkles),  2 Aufstriche, kalte würzige Fleischkugerln, Tsatsiki, eine kalte Suppe (ev. Kürbiscreme).

Partyräumlichkeiten: Keller und Studio oberhalb (inkl. Dusche, WC) sind mit allerlei Spielmöglichkeiten bestückt, die bei der letzten Party recht intensiv genutzt wurden.
Es gibt eine Umkleidemöglichkeit (unversperrte Spinde etc.), aber personalhalber keine bewachte Garderobe.
 
Meine Umweltschutz-Manie - es gibt wieder kein Glas (ismir nach wie vor zu gefährlich), sondern wiederverwendbare Sekt-"Gläser" und Getränke-Becher.
Der Becher mit dem Fächer hat den Wein, gut und rein, der Kelch mit dem Elch... ;-)))) Was ich diesen Komiker liebe...
Die Idee mit dem Becher-Einsatz war zwar gut, aber es geht augenscheinlich auch ohne. ;-)

ButtonsDresscode: Fetisch (Leder, Lack, Latex - nicht unbedingt nur schwarz) oder Glamour (jedenfalls einem SM-festlichen Anlass angemessen).
Zur Not schwarzer Anzug - aber dann bitte nicht weißes Hemd und bunte Krawatte. Vielleicht alles schwarz, oder ev. Anzug/Hemd schwarz, Krawatte rot, oder so ...
Party-Regeln (insbesondere für Neue in BDSM und Party)

Es gibt wieder Buttons ;-) Um 2,- Euro könnt ihr es leichter haben beim Erkennen der (und Erkanntwerden von) passenden Leute(n)!

Für Leute von "außerhalb" gibt es zwar keine  Übernachtungsbörse (wurde kaum benutzt zuletzt) - aber wer von weit weg kommt und nicht zu teuer in Wien nächtigen möchte, sagt mir das einfach einige Tage vorher. Ich krieg' da schon was geregelt (Schlafsack mithaben).