Linkliste
(Edition DruckLust übernimmt natürlich keinerlei Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten)

Wer

Was

Albdreamgirl-Gif
Albdreamgirl
(Drucklust-Autorin) 

Und was macht das Albdreamgirl heute? 
Das Albdreamgirl heute ist glücklich.;-) Sie hat zwar nach wie vor kein Geld, dafür aber zwei wunderbare, (meistens) artige Kinder, einen Job, der ihr sogar gefällt, eine großartige Familie, die immer hilft, wenn sie gebraucht wird, eine Schwester, auf die sie immer zählen kann, viele gute Freunde - und nicht zuletzt - einen wunderbaren Freund - den besten, den man haben kann - dessen Eintreten in mein Leben so überraschend und dennoch so passend war - so zufällig und unvorhersehbar, das es schon wieder schicksalhaft gewesen sein muss, und der ganz sicher der Hauptverantwortliche dafür ist, das es Nati heute so geht, wie es ihr geht.  Danke dafür!;-) 


Atelier Mystique
Dominastudio, Wien, Domina, Sklavin, Foto, Video, Outfit

Die Location in Wien für Fetisch ~ Foto ~ BDSM ~ Doms & Subs
diskret ~ exklusiv ~ außergewöhnlich

    * Erlebnisort für außergewöhnliche Fetisch- & BDSM-Sessions
    * Eventlocation für kleine, aber feine Feste
    * Foto- & Video-Location
    * Ausstellungsort für Fetisch- & BDSM-Kunst
    * Veranstaltungsort für Seminare, Workshops, Lesungen …
    * Dominastudio für ProDom & ProSub

Hier erfährst Du mehr über das Atelier Mystique – wohl eine der best ausgestattetsten Locations in Sachen Fetisch & BDSM in Wien

Sicherheit bei Blinddates
leider nicht mehr aktiv:
www.blinddate-security.com
Wenn jemand eine Ersatzseite kennt, bitte mitteilen!

Guter Text auch hier.

Die ursprüngliche Seite ist nicht mehr online - aber die Regeln sind dieselben wie immer:
* Jemanden ("Schutzengel") benachrichtigen, mit wem man sich wo treffen will. Handy-Nr. dem Schutzengel geben, darauf achten, dass das Handy IMMER erreichbar ist. EinE guteR FreundIn wird sich gern dafür bereit finden. Wenn niemand gefunden werden kann dafür, dann DruckLust fragen. Sinnvollerweise sollte die Polizei benachrichtigt werden, dass solche Treffen stattfinden - aber für einzelne Treffen bringt das nicht gar so viel... Vielleicht findet sich ja wieder eine Organisation, die das übernimmt.
* Einen Codesatz vereinbaren - z.B. "Kannst bitte meinen Farn gießen, weil ich heute drauf vergessen habe, und der ist eh so empfindlich" für "HILFE - ICH BIN IN NOT". Natürlich NICHT genau diesen Satz vereinbaren, weil der jetzt hier für alle lesbar ist. ;-)
* Vom Date-Ort aus den "Schutzengel" anrufen, dass man dort mit dem Date sitzt und plaudert.
* Wenn der Ort gewechselt wird - WIEDER Schutzengel anrufen und geplanten neuen Ort bekanntgeben.
* Nach Ablauf einer abgesprochenen Zeitspanne WIEDER Schutzengel anrufen (Date sollte den genauen Ablauf nicht wissen, sonst leidet die Sicherheit).
* Wenn du zwischendurch nicht erreichbar bist, ruft dein Schutzengel die Polizei an und schickt die Beamten an deinen letzten Aufenthaltsort - also halte dich an die Vereinbarungen. Weder dein Schutzengel noch die Polizei hat Freude mit unnötigen Einsätzen. Und im Notfall ist es tatsächlich lebenswichtig, dass du dich an die Vereinbarungen hältst.
* Ein Mensch, der ein Problem damit hat, dass du einen Schutzengel für dein Date hast, ist ein potentieller Vergewaltiger oder Schlimmeres. Verwundert darf er/sie sein - aber wenn er/sie sich darüber lustig macht oder dir den Schutzengel ausreden möchte, lass das Date sausen.
Der/die kommt aus einem ähnlichen Fahrwasser wie Leute, die sich über die Verwendung von Kondomen lustig machen ... "Nageh, das sehe ich doch, mit wem ich es zu tun habe ... Leute die Aids haben, erkennt man doch.. und überhaupt sind das doch alles Schwule." Ja klar...

BKBanner
Bienenkönigin
(Drucklust-Autorin) 
www.bienenkoenigin.at

... Schnell war mir klar, dass eine leicht sadistische Ader und die Freude an der Führung mich zu einer FemDom bestimmt hatten. Und an Kreativität mangelt es mir auch nicht. Über die Jahre habe ich zu meinem Stil gefunden. Aber das ausprobieren von Neuem hat noch lange kein Ende ...

BlutlustLogo
BlutLust 
blutlust.libertine.at

email:
BlutLust(at)gmx.at, Damona(at)gmx.at
oder
blutlust(at)libertine.at

BlutLust - Das Treffen rund um die Lust  an Blut, Fürchten, Gruseln und Phantasie ... 
jd.1.Mi/Monat, 20.00 Uhr, Jägerstüberl, 1020 Wien, Blumauerg. 2, 
BlutLust
versteht sich als Diskussionsforum und will in keiner Weise Werbung für die besprochenen Themen machen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von gesundheitsgefährdenden, nicht einvernehmlichen oder kriminellen Handlungen. 
Auf Provinzzeitschriften prangt die Überschrift "Angst! - Warum wir sie lieben?", doch die Frage wird nicht beantwortet. BlutLust will sich gezielt mit dieser Frage auseinandersetzen. Auf die "Abgründe" der menschlichen Seele, die verborgenen Phantasien und verbotenen Träume soll ebenso ein Blick geworfen werden wie auf Mythen, Fabelwesen und böse Buben. 
Bei den regelmäßigen Zusammenkünften werden verschiedene Themen, von Vampirismus, Werwölfen und Satanismus bis zu morbiden Liedern, Texten und Bildern diskutiert. Manchmal nehmen Gäste, wie Photographen, Fremdenführer, Cutting-Spezialisten oder Exorzisten an den Abenden teil. Und zwischendurch besuchen wir gemeinsam unheimliche Ausstellungen oder spazieren zu horriblen Orten Wiens. Weil es reizvoll ist, sich mit gruseligen Themen zu beschäftigen, und eine Herausforderung, Tabus konstruktiv zu hinterfragen. 
Eine gezielte Beschäftigung mit den eigenen Bildern vom Bösen, mit den eigenen Ängsten & Tabus, bedeutet auch eine immer bewußtere Auseinandersetzung mit eben diesen Teilen von sich selbst.

Erika P. Dellert-Vambe
www.dellert-vambe.at
facebook
Erika P. Dellert-Vambe – Malerin, Autorin, bis 2013 bereits vier Romane (aus dem "Heinrich-Zyklus) erschienen. Bei DruckLust.


Fetisch-Party-Kalender

email: admin(at)fetischparty.at
Hallo bei FetischPartyAT, dem Partyplaner für Fetisch-, BDSM- & Lifestyle-Partys
Die Plattform für Partys & Veranstaltungen, besonders für den Wiener Raum, aber auch darüber hinaus!
 
Meine Vision ist es, hier auch unter Deiner Mithilfe ein Sammelbecken aller interessanten Veranstaltungen, Partys, Events, Treffen zu schaffen. Dieses soll einerseits einen einfachen und schnellen Überblick geben wo, wann, was los ist und andererseits Veranstaltern helfen, ihre Veranstaltung publik zu machen.
Immer am laufenden sein... follow me --> twitter.com/FetischPartyAT

Es wird in regelmäßigen Abständen ein InfoMail mit anstehenden Partyterminen ausgesendet! Du möchtest die InfoMail auch erhalten? Nimm einfach mit mir Kontakt auf und teile mir deine eMail-Adresse mit!

Die alpenländische net(Z)eitung
rund um Fetisch & BDSM
“FetishPoint Vienna” ist vollkommen unabhängig und niemandem irgendwie verpflichtet, egal ob es sich um Einzelpersonen, Firmen, Netzwerke, Vereine, staatliche Institutionen, politische Parteien oder religiöse Vereinigungen handelt.

Journalistische Artikel und Bild-Berichterstattung orientieren sich am Recht auf freie Meinungsäußerung und folgen den Grundsätzen der Akzeptanz unterschiedlicher Standpunkte, der Priorität der Individualität sowie der freien Entfaltungsmöglichkeit jeder/jedes Einzelnen.
************************************************************
“Anti-Disclaimer zu Links auf dieser WebSite”

Ein deutsches Gericht erklärte in seiner unergründlichen Weisheit in einem Urteil 1998, dass sich ein Mensch mit dem Setzen eines Links die dortigen Ausführungen zu eigen machen kann. Angesichts dieser unglaublich logischen, atemberaubend weitsichtigen und bemerkenswert tiefgründigen Einsicht erklären wir hiermit in bitterem Ernst und im Vollbesitz unser geistigen Kräfte:

Auf dieser WebSite sind, wie auf den meisten WebSites, Links zu anderen Seiten im WWW gelegt. Links sind ein zentrales qualitatives Gestaltungselement des WWW. Selbst wenn wir in diesem Gerichtsurteil irgendeinen Sinn erkennen könnten, hätten wir weder die Zeit einer Richterin / eines Richters, noch die Lust einer Staatsanwältin / eines Staatsanwalts und schon garnicht die juristische Kompetenz, die verlinkten Seiten permanent auf was auch immer hin zu überprüfen.

Wir denken nicht daran, uns vorbeugend von Inhalten zu distanzieren, die wir nicht kennen! Stattdessen halten wir ein solches Ansinnen für einen Angriff auf unsere Freiheit der Meinungsäußerung und unsere Würde als urteilsfähige Menschen. Und wir denken, es ist notwendig, sich gegen solche Versuche, die Freiheit von Menschen einzuschränken, massiv und eindeutig zur Wehr zu setzen.

LogoBoesemaedchen
LesBiSM-Stammtisch 
http://lesbism.libertine.at/

Lesbische Frauen, die Lust an SM-Spielen haben? - Ja, duerfen die das denn??? Wir sagen: Ja, wir duerfen!!!  Einmal monatlich koennt ihr euch mit anderen an BDSM interessierten Lesben und Bifrauen in einem gemuetlichen Wiener lesbian/gay/queer-Lokal treffen. - Um neue Leute kennen zu lernen, euch zu informieren oder einfach mal reinzuschnuppern. Um euch ueber Traeume, Vorstellungen oder Erfahrungen auszutauschen, und natuerlich auch um ueber alles, nichts und sonstwas zu reden und diskutieren. 
Hier koennt ihr euch ueber die vielen verschiedenen Spielarten von BDSM in Beziehungen von Frau zu Frau unterhalten, ueber die Erotik von Bondage/Discipline, Dominance/Submission, Sadism/Masochism zwischen Frauen, die sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fuehlen. 
Wer wir sind? - Ein bunt zusammengewuerfelter Haufen von Frauen verschiedenen Alters, Neulinge und alte Haesinnen, die sich nicht in irgendwelche Schubladen stecken lassen, jedoch mit zwei gemeinsamen Leidenschaften: Frauen und BDSM. Der LesBiSM-Stammtisch ist eine women only-Veranstaltung, aber natuerlich bist du auch willkommen, wenn du nicht bereits seit deiner Geburt als Frau lebst.
Kontakt: Persoenlich bei den Stammtischen; LesBiSM-Mailingliste: Fuer Interessierte offen, Anmeldung nur persoenlich bei den Stammtischen.

comfyLogo
Comfy
Online-Shop 
haengematten-und-kissen.com
Gärtnergasse 1/5, 1030 Wien
Tel: 8901654

Entree Comfy - ursprünglich Verkauf von Hängematten und -sesseln, aber auch entsprechende Gestelle, die sich auf für "Leute-Aufhängung" eignen (wenn wer keinen Haken in der Decke mag).  Wenn nicht auf Lager ca. 1 Woche. Auch Seile, ev. bald mehr Nützliches für uns.
Öffnungszeiten Sommermonate:
Mo-Fr 10-13, 14-18, Sa 10-16 (Nähe O-Wagen Marxergasse bzw. U/S-Bahn Wien Mitte)

LogoSmart
SMart Café 
Köstlergasse 9, 
A-1060 Wien, Österreich 
Tel./Fax: +43-(0)1-5857165 
www.smartcafe.at

1. Vertriebsstelle, die für das 1. Drucklust-Buch fix zugesagt hat ;-) Es steht seit 18.2.2006 im Lokal zum Verkauf! 
Real: öffentlich zugängliches Café (auch gutes & leistbares Essen), mit Bar, Mittelraum mit Tischen, Kammer. 
Öffnungszeiten: Di-Do 18-2 Uhr, Fr, Sa 18-4 Uhr 
Online: mit Forum, Chat, Gästebuch, Kontakt- und sonstigen Anzeigen, Events, Galerie, Fotogalerie, Szene, SM im TV-Prog., Themen, Medienecho, Links, Banner, Archiv Zeitung, Updates

LogoSchlagzeilen
Charon-Verlag 
Postfach 30 41 99 
D-20324 Hamburg, BRD 
Telefon: +49 40 / 31 32 90 
Telefax: +49 40 / 31 32 04 
email: 
redaktion(at)schlagzeilen.com
www.schlagzeilen.com

SM aus der Szene - für die Szene!
Im Jahr 1988 zusammen mit der offenen SM-Szene gegründet, mit ihr gewachsen und verwachsen, sind die Schlagzeilen das größte deutschsprachige SM-Magazin.

Das wichtigste Kommunikationsorgan der deutschsprachigen SM-Szene bietet nicht nur Geschichten und Bilder als Futter für das erotische Kino im Kopf, sondern setzt sich eingehend mit dem Thema SM (und allem was damit zusammen hängt) auseinander. Es veröffentlicht Gruppenadressen und Termine, begleitet die Diskussionen innerhalb der Szene mit Schwerpunktthemen und beinhaltet den größten Kontaktmarkt für Sadomasochisten und Sadomasochistinnen.

Auch sonst leistet das Schlagzeilen-Team umfassende und herausragende Arbeit für die Szene. Es unterhält das Hamburger SM-Infotelefon, betreibt einen Online-Shop mit allem, was den gemeinen SMer (un)glücklich macht und verlegt themenbezogene Bücher.

Spartacus XXL Real Gay & Fetish Store
SpartacusLogo
Mariahilferstr. 49
A-1060 Wien
Telefon: (01) 5876656

Der Spartacus XXL Store befindet sich inmitten Wiens beliebtester Einkaufsstraße - der Mariahilferstraße, auf Hausnummer 49 gleich gegenüber des Gerngroß-Shoppingmalls, unmittelbar bei der U3-Station Neubaugasse. Eingang über Sexworld.
Wir haben täglich (außer an Sonn- und Feiertagen) von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Libertine-Logo
Verein LIBERTINE 
Postfach 63 
1011 Wien, Österreich 
Beratungstel.: 0664-488 31 12 
www.libertine.at

Die Libertine Wien ist - bereits seit 1986 - Anlaufstelle und Plattform für eine Auseinandersetzung mit Sadomasochismus als Teil einer vielfältigen erotischen Kultur. Es geht uns um Facetten von Erotik, die vielleicht heftig aussehen, die aber vor allem mit Lust, Kreativität, Vertrauen, Einfühlsamkeit und Offenheit zu tun haben. In diesem Sinne wollen wir den offenen, verantwortungsvollen und ehrlichen Umgang mit SM, Erotik und der eigenen Sexualität fördern. 
Themenabende im Amerlinghaus: "Kulturzentrum Amerlinghaus", 1.Stock/Teestube, Stiftg.8, 1070 Wien (frei zugänglich, kostenlos, anonym, an keinerlei Verpflichtungen geknüpft): 
jd. 2.+4.Freitag im Monat, 20 bis ca. 22.00 Uhr
Verschiedene regelmäßige Stammtische meist im SMart-Cafe.

LogoNachtwaertz

Nachtwaertz- Verlag 
Pischekstr. 21 
D- 70184 Stuttgart 
Tel. 0711 24869 74 
www.nachtwaertz.com

NachtwaertZ ist ein Buch- & Musikverlag, der sich den Grenzbereichen der erotischen Literatur und bizarrer Musik verschrieben hat. Vor allen Dingen die Themen Fetischismus und sexueller Sadomasochismus gilt unser Interesse.Musikern und Bands, die Musik aus dem Bereich Gothic, Ambient, Electronic usw anzubieten haben, bieten wir gerne an uns Hörproben zuzusenden. Wir suchen permanent gute Musik für die SM-, Fetisch- und Gothicszene
Wir sind Mitglied bei der GEMA, der GVL und dem VLB-MVB.

XtraLogo

XTRA!
Linke Wienzeile 102, 1060 Wien 
Redaktion: Postf. 77, 1043 Wien 
Tel.: 0043-676-530 3000

Österreichs größtes Schwulen- und Lesbenmagazin. Medieninhaber, Herausgeber, Hersteller: XTRA! Verein für Gesundheitsinformation im HIV-, Aids- und STD-Bereich. Unter Mitarbeit der HochschülerInnenschaft an der Technischen Universität Wien. 
Mit Kultur-Infos, Kleinanzeigen, aktuellen Szene-Berichten, Rezensionen, Terminkalender, Adressen... 
Auflage 7000 Stück (die alle in Umlauf gebracht werden). Auch im
ABO erhältlich.

ZartUndHartLogo
Zart&Hart

www.zarthart.at

Dem Chef hat's (am 2. Juli 2013) gereicht, die Kontaktbörse ist leider Geschichte. Nur ein Kommentar steht noch da ...

(WAR eine Gratis-Kontaktbörse
für BDSMlerInnen - einfach registrieren, fertig. Profil ermöglicht auch einige persönliche Worte, Bilder können hochgeladen werden, man kann Nachrichten (bei Erhalt Mail-Verständigung möglich) und/oder Gästebucheinträge bekommen, es gibt einen WebChat, man kann Favoriten bestimmen und nachsehen, bei wem man selbst Favorit ist, man sieht wer online ist, wer das eigene Profil besucht hat, und man kann nach Leuten suchen, mit denen man lt. Profil Übereinstimmungen hat.)